VERFASST VONUKB Newsroom

Clemens Platzköster ist als Kaufmännischer Direktor und Stellvertretender Vorstandsvorsitzender bestätigt

Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikum Bonn hat Clemens Platzköster für eine zweite Amtszeit bis zum 31. Januar 2030 bestellt 

Bonn, 29.02.2024 – Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikum Bonn (UKB) hat in seiner Sitzung vom 27. Februar 2024 den Kaufmännischen Direktor und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Clemens Platzköster für eine zweite Amtszeit bis zum 31. Januar 2030 bestellt.

Prof. Heinz Reichmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Wir freuen uns, dass Herr Platzköster für eine zweite Amtszeit zur Verfügung steht und haben als Aufsichtsrat einstimmig unser Vertrauen zum Ausdruck gebracht. Gleichzeitig danken wir ihm, dem Vorstand und dem gesamten UKB für die sehr gute Arbeit in den herausfordernden vergangenen vier Jahren.“

Clemens Platzköster: „Ich bin dem Aufsichtsrat sehr dankbar, auch in den nächsten Jahren mich mit ganzer Kraft dem UKB widmen zu können und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen.“

Der Ärztliche Direktor und Vorstandsvorsitzende Prof. Wolfgang Holzgreve: „Die Wiederwahl freut mich sehr, weil ich von Anfang an mit Herrn Platzköster gerne zusammengearbeitet habe und wir als Team gemeinsam im Vorstand das UKB weit nach vorne bringen konnten.“

Bildmaterial:

Bildunterschrift:
Clemens Platzköster für eine zweite Amtszeit im UKB-Vorstand bis zum 31. Januar 2030 bestellt.
Bildnachweis: Universitätsklinikum Bonn (UKB)/

Pressekontakt:
Viola Röser
Pressesprecherin am Universitätsklinikum Bonn (UKB)
Stabsstelle Kommunikation und Medien am Universitätsklinikum Bonn
Tel. +49 228 287- 10649
E-Mail: viola.roeser@ukbonn.de

Zum Universitätsklinikum Bonn: Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. Das F.A.Z.-Institut hat das UKB 2022 und 2023 als Deutschland begehrtesten Arbeitgeber und Ausbildungs-Champion unter den öffentlichen Krankenhäusern in Deutschland ausgezeichnet.

Skip to content