Flyer Selten allein
VERFASST VONukbnewsroom

Selten Allein – Aktionen zum Tag der Seltenen Erkrankungen

28.02.2022

Am 28. Februar findet der diesjährige Tag der Seltenen Erkrankungen statt. Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) beteiligt sich diesmal an einer ganz besonderen Kunst-Aktion des Verbands der Universitätsklinika Deutschlands e.V.(VUD). Wir möchten Menschen mit Seltenen Erkrankungen ein Gesicht geben und freuen uns über gemalte Selbstporträts und kurze Filme. Jede/r mit einer Seltenen Krankheit kann mitmachen und muss dafür kein Picasso oder Brad Pitt sein. Wir freuen uns über alle Einsendungen und möchten vor allem eins – Mut machen!

Die Bilder oder Videos können bis zum 15.02.2022 an viola.roeser@ukbonn.de gesendet werden.

Das ZSEB (Zentrum für Seltene Erkrankungen Bonn) am UKB (https://zseb.ukbonn.de/) ist eines von nur sehr wenigen bundesweiten Zentren für Seltene Erkrankungen, das eine Spezialambulanz für Patientinnen und Patienten ohne Diagnose, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, anbietet. Das ZSEB kümmert sich um Patient*innen mit und ohne Diagnose.

zum Flyer

Skip to content